Wenn es draußen kalt ist …

Im Grunde ist Der Osiris-Punkt und sind auch die folgenden Romane des Amduat-Zyklus eine perfekte Winterlektüre. Heißa, es geht hinaus in die Wüste. Schluss mit Schneeschippen! Jetzt wird im Sand gebuddelt!

Um dem Irrglauben vorzubeugen, dass Archäologen ein Leben wie am Meeresstrand führen: Das ist natürlich Quatsch. Und es ist auch nicht damit getan, einfach nur im Sand zu buddeln. Erstens muss man wissen, wo man graben soll, zweitens erfordert das Fingerspitzengefühl, und drittens passiert dabei in den seltensten Fällen das, was Theo Magenheim in diesem Roman passiert. Aber das macht es spannend.

.

Wenn es draußen kalt ist …

… und wenn es in Feld, Wald und Wiese so aussieht wie in meinem Garten, nämlich so …

… dann ist es an der Zeit, sich ein Alternativprogramm zu überlegen.Eine dampfende Tasse Earl Grey wie Captain Picard auf der Enterprise, eine warme Decke, dann schön einkuscheln und ein gutes Buch, so wie es Ferdi Fuscus hier vormacht — das hat doch was!

Ferdi Fuscus ist Imperator der Welt und Autor von Kochbüchern für nicht allzu erwachsene Erwachsene. Er schickt uns dieses Exklusiv-Foto, aufgenommen von seiner Hof-Fotografin Isabella V. Galanty, die dafür zuständig ist, all die weihevollen Momente im Leben des Imperators für die Ewigkeit zu dokumentieren. Wir fühlen uns ganz arg geehrt! Manchmal, aber wirklich nur hin und wieder – also echt ziemlich selten – erlaubt der Imperator seiner Hof-Fotografin, externe Aufträge anzunehmen. Wir sind überglücklich, dass Isa die Cover von Der Osiris-Punkt (und auch noch andere) erschaffen  durfte, und hoffen, dass der Imperator — immerhin ein Exemplar der seltenen Seepferdchen-Art Hippocampus quitschensis — den Aufenthalt in den trockenen Wüstenregionen, in denen „Der Osiris-Punkt“ spielt, unversehrt yberlebt!

HOME